Perfekte Größe für ein kleines Haus

Dies könnte die perfekte Größe für ein kleines Haus sein! Komplette Tour & Interview

Was hältst du von diesem 480 Quadratfuß kleinen Haus? Komplette Tour und Interview mit Maxime, der mit seiner Freundin im Haus lebt und gebaut hat.

Wir fragten Maxime, warum er sich für den Bau eines Hauses dieser Größe entschied, wie er einen rechtlichen Ort gefunden hat, um es zu platzieren, und wie es jetzt aussieht, da er seit über einem Jahr im Haus lebt.

Wir lieben es, dass Maximes Haus einen geringen Energiebedarf hat, weil es ein kleines Haus mit passivem Solardesign, zusätzlicher Isolierung, dreifach verglasten Fenstern und Fußbodenheizung ist.

Er hat einen Brunnen für Frischwasser, eine Kläranlage für Abwasser und ist an ein städtisches Stromnetz angeschlossen. Er sagt, dass es mit seinem Design und seinem geringen Energiebedarf nicht notwendig war, in Solar zu investieren, obwohl das nicht immer bei jedem Haus der Fall ist.

Wir lieben kleine Häuser auf Rädern, aber wir lieben auch, dass dieses nur ein bisschen größer ist und indem es auf einem Fundament steht, hilft es, einige der Probleme mit kleinen Häusern auf Anhängern zu beseitigen, insbesondere das Problem der Klempnerei. Abflussrohre und Wasserfassungen frieren in unseren kalten kanadischen Wintern weniger stark ein.

Dieses Haus scheint eine sehr nachhaltige, langfristige Wohnlösung für Einzelpersonen oder Paare zu sein, die nicht viel Platz benötigen.